Aufgabenplanung Update 3.09

Aufgabenplanung Update 3.09

2019

Auch diesen Monat waren wir wieder sehr fleißig und haben folgendes Verbesserungen und Funktionen integriert.

Neue Funktionen:

  • Admins können nun einen beliebigen SQL-Befehl an den Server senden

Mit dieser Funktion ist es möglich Fehler zu beheben. Sollte sich einmal ein Datum oder was auch immer falsch speichern kann man so diesen bei Ihnen beheben. Unser Support kann dann Anleitungen geben. Auch wenn mal ein Update vielleicht nicht die Datenstruktur komplett geändert hat, so können wir schneller helfen. Erreichbar ist das durch den SQL Button oder das Menü – nur bei Administratoren!

Verbesserungen

  • Admins können nun das Aufgaben Start Datum auch in der Vergangenheit anlegen
  • Es kann nun bei vergessenen Aufgaben einer Arbeitsgruppe nachgefragt werden, warum diese noch nicht angenommen wurde. Sprich: Alle Teilnehmer werden gefragt.
  • User erhalten nun eine Benachrichtigung, wenn der Versand einer E-Mail mit Tobit, SMTP und MAPI fehlgeschlagen ist.
  • Admins können nun auch das „Bis-Datum“ einer Aufgabe in der Vergangenheit anlegen um so ggf. etwas zu korrigieren
  • Die Mitarbeiter Auslastung ist nun auch im Menü „Fenster“ erreichbar
  • Die Auslastungswarnung zeigt nun an, ob Sie durchs überschreiten der Zeit oder durchs überschreiten der maximalen Aufgaben ausgelöst wurde
  • Windows Notifications zu neuen Aufgaben zeigen nun noch zusätzlich den Titel einer Aufgabe an.

BugFixes

  • Die Positionierung des Konextmenü wurde gelegentlich behoben
  • Einige Fenster konnten nicht mit der ESC Taste geschlossen werden.
  • Das Fenster für vergessene Aufgaben innerhalb einer Arbeitsgruppe zeigt nun die Spalte AUFGABE_AN_ID nicht mehr an.
  • Auslastungswarnungen wurden angezeigt, obwohl die Option in den persönlichen Einstellungen deaktiviert gewesen ist.
  • Der Server hatte t.w. nicht mehr auf fällige 5 Sterne Aufgaben überprüft

Aussicht

Für die nächsten Wochen arbeiten wir an einer globalen Suche. Dort kann man also nach Stichworten alle Tabellen auf die man Zugriff hat durchsuchen. Ebenfalls befindet sich bei uns bereits der Android und MAC Client in einer Alpha Phase. Wer Interesse daran hat die Android Alpha Version einmal zu testen kann uns gerne anschreiben.

Gerne nehmen wir Ihr Feedback unter software@karley.eu entgegegen.

Die Aktuelle Version können Sie ab sofort herunterladen:
https://www.karley.eu/karley-aufgaben-tool-fuer-arbeitsgruppen-gegen-das-vergessen/