UHF RFID Tags zur automatischen KFZ- und LKW-Erfassung

UHF RFID Tags zur automatischen KFZ- und LKW-Erfassung

2012

Neu im Programm haben wir nun UHF RFID Tags für eine zuverlässige und sichere Identifikation von Fahrzeugen. Interessant sind diese Tags z.B. für Baustellen oder Veranstaltungen. So können einfach Schranken automatisch beim richtigen Tag aufgehen, oder aber die Zufahrt auch manuell Durch Mitarbeiter doppelt kontrolliert werden. Dank der Protokolle ist eine Überprüfbarkeit gegeben, wann ein LKW Zufahrt hatte und wann abgefahren.
Das besondere an den Windshield Tags ist die Tatsache, daß er:

  • – witterunsfest ist
  • – UV-Beständigt
  • – mit Diebstahl-Ablösesicherung ausgestattet
  • – sowohl innen als auch außen angebracht werden kann
  • – er besonders dünn ist
  • – über mehrere Meter noch gelesen werden kann und das auch beim Fahren im Schritttempo

Die Funktionalität kann ausserdem noch erweitert werden. Logodruck oder auch Barcodes können als zusätzliche Sicherheits- oder Funktionsmerkmale hinzu gefügt werden.

Anwendungen

  • Zufahrtskontrolle zu Parkhäusern und -plätzen
  • Automatische Maut-Systeme
  • Produktion und Logistik

Die Abmessungen des neuen Windshield Tags sind 105 × 35 × 0,2 mm und er besteht aus 2-lagigem Polyester. Er hält Temperaturen von bis zu +150 °C stand.