Bericht über den Beruf E-Commerce Kaufmann/Frau*

Bericht über den Beruf E-Commerce Kaufmann/Frau*

2020

Am 18.12.2020 hat der Bauer Verlag Marl im regionalen Teil seiner Zeitschriften (u.A. Recklinghäuser Zeitung) einen interessanten Artikel zum Thema E-Commerce Kaufmann/Frau* veröffentlicht. Dort wird erläutert, warum dieser moderne Beruf für auch andere Kunden interessant ist.

Unserer Auszubildende Miriam wird im Berufskolleg Kuniberg in Recklinghausen unterrichtet. Die Klassengröße ist dabei noch sehr gering. Wir haben aber schon dieses Jahr gesehen, wie viel Anklang dieser Beruf bei jungen Menschen findet und werden versuchen auch in 2021 weiteren Schülern die Möglichkeit zu geben diesen Beruf zu erlernen. Leider haben wir diesen Artikel nicht als Link auf den Seiten des Bauer-Verlags (https://www.24vest.de) gefunden.

Wer interessiert ist kann dort, oder bei uns aber gerne nachfragen und diesem im Original (wir sind natürlich Abonnent ;-)) einsehen.

Wir halten diesen Beruf, nicht nur wegen Corona für Zukunftsweisend. E-Commerce betrifft nicht nur die großen Firmen, sondern auch von kleinen Händlern wird heute erwartet, dass diese mal eben ein Paket oder eine Ware schnell versenden. Auch hier kann das Know-How, das man in diesem Beruf lernt helfen.