Neue Version der Aufgabenplanung

Neue Version der Aufgabenplanung

2017

Heute haben wir mit Stolz die Version 2.2. unserer beliebten Aufgabenplanung online gestellt. Die Aufgabenplanung wird z.B. alleine auf Heise.de ca. 450 mal kostenlos herunter geladen.

Karley Aufgabenplanung, Download bei heise

Wie vielleicht klar war, ist die Aufgabenplanung bei der Karley.de programmiert wurde um die eigenen Aufgaben zu steuern und einfacher nachverfolgen zu können. Große Programme wie MS Project waren und zu kompliziert und einfache Aufgabenliste boten nicht die notwendige Flexibilität. Eines der wichtigsten Features der Aufgabenplanung bleibt nach wie vor die Vergabe der Aufgaben an Gruppen. Diese kann man unabhängig von der Domänenstruktur erstellen und so Mitarbeiter organisieren. Auch benennt man pro Gruppe einen Mitarbeiter, der die Leitung der Gruppe vornimmt. Dieser ist also letztlich der, der auch noch einmal Aufgaben verteilen kann.

Aufgaben die an Gruppen gestellt werde kann dann ein Mitarbeiter übernehmen und erledigen. Nach Erledigung kann das System z.B. mit der Tobit Integration automatisch Emails versenden, das der Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt hat. Bei Wunsch sogar mit Kommentar. Umgekehrt kann der Ersteller nachfragen, warum eine Aufgabe noch nicht erledigt wurde.

Immer wieder bekommen wir nun von Kunden Wünsche und setzen diese um. So haben wir eine einfache Fristenverlängerung integriert. Der Ersteller muss dazu nur mit einem Mausklick auf der Aufgabe diese verlängern. Auch sieht man nun schon beim Erstellen einer Aufgabe ob ein Mitarbeiter eventuell zu viele Aufgaben hat. Die Grenzen dafür kann man in der Nutzereinstellung vornehmen. So sieht man schnell die Auslastung und weiß auch ob die Aufgabe überhaupt jemals erfüllt werden kann.

Ein weitere Wunsch war die Bereinigung von Aufgaben. Hier kann man nun die Aufgaben von ausgeschiedenen Mitarbeitern einfach löschen – oder aber die Aufgaben, die vor einem gewissen Datum erledigt waren.

Schon vor einiger Zeit kam eine Syncronisierung mit dem Aufgaben-Order in Tobits David hinzu. So hat man eine Übersicht über seine eigenen Aufgaben auch Mobil auf dem Handy oder Tobit’s David.

Hier ein paar Screenshots zur aktuellen Version: