MIFARE DESFire EV2 bald verfügbar

MIFARE DESFire EV2 bald verfügbar

2016

NXP stellt bald seinen neuen RFID Chip den MIFARE DESFire EV2 vor. Der MIFARE DESFire EV2 wurde mit führenden Integratoren und Lösungsanbietern designed. Die 2te Evolution der offenen DESFire Architektur bietet eine hervorragende Performance, aktuelle Sicherheitsstandards und Unterstützung für mehrfache Anwendungen um neue Business Modelle zu ermöglichen. Im Speichher des neuen MIFARE DESFire EV2 können so viele Anwendungen abgespeichert werden, wie Speicher vorhanden ist! Auch die Entfernung zum Leser wurde verbessert, so dass nun wirkliche „NON Touch“ Applikationen möglich sind.

Sichere Transaktionen sind dank AES125 und 3k3DES Verschlüsselungen möglich.  Auch dieser Chip bietet die beliebte NFC Kompatibilität dank den MIFARE SDKs: MIFARE SDK, MIFARE Server SDK und MIFARE4Mobile.

Im Vergleich zu MIFARE DESFire EV1 kann ein MIFARE DESFire EV2 Chip viele verschiedene Anwendungen (wie die Speichergröße ) laden, auch  nachdem die Karte an den Kunden bereitgestellt wurde. Eine Geldbörse kann auch zwischen Anwendungen gemeinsam genutzt werden, für eine bessere Interoperabilität.

Für eine wirklich komfortablen Touch-and-go-Erfahrung bietet MIFARE DESFire EV2 eine erhöhte Reichweite im Vergleich zu früheren Versionen. Die 70 pF Option ermöglicht Lesereichweite Optimierungen bei kleinen Antennen Formfaktoren. MIFARE DESFire EV2 liefert die perfekte Balance von Geschwindigkeit, Leistung und Kosteneffizienz. Seine offenes Konzept erlaubt in Zukunft eine nahtlose Integration von anderen Medien wie Papiertickets, Schlüsselanhängern und Mobile-Ticketing auf Basis der Near Field Communication (NFC) Technologie.

Es ist auch mit dem bestehenden MIFARE Leser Hardware-Plattform kompatibel. Mit MIFARE DESFire EV2 erreichen Sie Datenübertragungsraten von bis zu 848 Kbit / s.

Hauptanwendungen

  • Erweiterte öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Zugriffsverwaltung
  • Closed-Loop-Micropayment
  • Campus und Studentenausweise
  • Kundenbindungsprogramme

Weitere Informationen: https://www.mifare.net/wp-content/uploads/2015/05/MIFARE-DESFire-EV2-Leaflet.pdf